01.01.2022

Das Jahr 2022 bringt weitere Einträge zum Thema Home-Automatic und Arduino. Diese kleinen Einsteigerkurse werde ich von Zeit zu Zeit ergänzen oder überarbeiten. Diese Änderungen werde ich nicht regelmäßig im Tagebuch hinterlegen. Also schaut selbst immer mal nach ob sich was neues darin findet.

20.06.2022

Das Plugin „Final Tiles Grid Gallery“ habe ich entfernt und meine Bilderalben auf HTML-Seiten umprogrammiert.

14.10.2022

Das Fotoalbum Boston habe ich neu hinzugefügt.

15.11.2022

Pünktlich zur bevorstehenden Weihnachtszeit habe ich einige Weihnachtslieder auf meiner Internetseite hinterlegt, damit ihr fröhlich mitträllern könnt. Ihr findet diese unter „Zitate, Gedichte, Lieder“.

01.12.2022

Auf meinem Dashboard wird mir unter Zustand der Wbseite ein gelber Kreis gezeigt und ich wurde aufgefordert einige Verbesserungen vorzunehmen. Unter anderem soll ich ein Seiten-Cache einrichten. Ein kleines Plugin, „Cache Enabler“ habe ich daraufhin installiert und eingerichtet. Jetzt ist der Kreis wieder grün und geschlossen.

An dieser Stelle möchte ich Strato eimal loben. meine Website und Plugins wurde stets auf die neusten Updates gebracht und ich hatte bisher keine Schwierigkeiten. Zum ersten mal, so lange ich WordPress nutze, musste ich selbst eingreifen. Vielen Dank Strato!

29.12.2022

Unter Gewusst habe ich ein neues Thema aufgegriffen „Whisky oder Whiskey“ ein klein wenig Wissen rund um das Thema Whisky.

10.02.2023

Heute habe ich meine Bilderalben erweitert mit Bildern von unserem Urlaub auf Fuerteventura.

03.07.2023

Unter T11 Bewegungsmelder über Tasmota und ioBroker auswerten, habe ich meine Beiträge unter Home-Automatic erweitert.

15.10.2023

Im Verzeichnis Home-Automatic unter ZigBee habe ich den Artikel D10, Heizkörper-Thermostat über ZigBee und ConBee II-Stick steuern eingefügt.

24.02.2024

Der Beitrag Home-Automatic wurde um die Seite A1a RaspberryPi OS laden, konfigurieren und auf SD-Karte speichern erweitert. Außerdem wurde die Seite B3 Tamsota Flash Gosund SP1 um einen Eintrag erweitert.